Let's dive: DAS NEUE NORMAL

ARBEIT, DIE INS LEBEN PASST

den Zerriss zwischen KPIs und werten, rolle und echtsein kennst du? den zwischen wir und ich, Karriere und Kids auch?

Zweieinhalb Tage treffen sich Highperformer*innen wie du auf Gut Piesing in der Nähe von München. Menschen in der Lebensmitte, die anschließend mit mehr Klarheit, Fokus und konkreten Schritten die längst fällige Veränderung bewirken werden. Für sich, ihr Team, ein bedeutsames Projekt, ihre Karrieren.

 

We are in this together!


Workshop vom 02.-04.09.2022 auf Gut Piesing für Klarheit, Fokus und Impact - um Veränderung zu erreichen.

 

Ein Wochenende, zwei Trainerinnen/Coaches, sechs Pferde als Co-Coaches und max. acht Changer*innen bzw. High Performer*innen.

 

Das wird intensiv und leicht, wirkungsvoll und nachhaltig.

 

Mit Input und Übungen, Vernetzung und Austausch in der Klein-Gruppe sowie 1:1-Coaching.

 

Dein Invest  all in: 2.380,00 € (inkl. MwSt.) für die Vorbereitung, den Workshop sowie eine 1:1 Session, eine Gruppen-Session vier Wochen nachher,  vegetarische Vollverpflegung, Übernachtung in Glamping-Zelten zzgl. eigener An-/Abreisereise. Anmeldung bitte bis spätestens 15.7.22.

 

Du hast Fragen? Ruf' und einfach an oder schreibe uns eine Mail!

merci für diese kundenstimmen

KLARHEIT, FOKUS, IMPACT

DER WORKSHOP: Wie du MEHR KLARHEIT, Fokus und kraft GEWINNST FÜR GENAU DEN IMPACT, DEN DU DIR SCHON LANGE WÜNSCHT.

Zweieinhalb Tage, zwei Trainerinnen, sechs Pferde und bis zu acht Teilnehmende. Das wird intensiv. Und konkret!

 

Du machst dir bewusst, was du erreichen willst. Und dein wahrhaftiges Motiv. Du deckst die unbewussten Stolpersteine und findest heraus, wie du sie aus dem Weg räumen kannst. Du comittest dich für ein nachvollziehbares Ergebnis. Und du machst mindestens den ersten Schritt, hast einen Plan für die vier Wochen nach dem Seminar. 

 

ABLAUF (fixe Termine, damit du jetzt planen kannst)

  • Vorweg
    • Questionnaire und DISQ-Modell
    • Auftakt: 18.08. eine Stunde Std. Zoom/Gruppe – Input, Kennenlernen
    • Anschließend erste Übung, jede/r für sich
  • Gut Piesing
    • 2.9. bis 16 Uhr Eintreffen auf Gut Piesing, 17.30h erste Einheit, 19.30h gemeinsames Abendessen
    • 3.9. Frühstück von 9-10h, 10.30h bis 13.00h zweite Einheit, Lunch. 14.30h bis 18h dritte Einheit,
      19h gemeinsames Abendessen, 21h Abschlusseinheit des Tages
    • 4.9. Frühstück 9-10h, bis 12h letzte Einheit und Abschluss
    • Zelte räumen, 13h Abfahrt
  • Anschließend
    • 30.9. Zoom-Treffen: Reflexion, Netzwerken
    • next steps

Dein nutzen

An diesem Wochenende gemeinsam mit bis zu acht Teilnehmenden, zwei erfahrenen Coaches/Changerinnen und sechs Pferden wirst du dies erreichen:

  • Klarheit über dein gewünschtes Sein, Tun
  • Stolpersteine bzw. Mindfucks identifizieren 
  • wissen, welchen Hebel du aktivieren kannst
  • den ersten, konkreten Schritt machen
  • dich comitten, ganz konkret, dein Sein und Tun zu erreichen
  • Weggefährt*innen finden

Und du wirst dies erleben: Gemeinschaft, Verbundenheit, Möglichmacher*innen, Freude, Zuversicht, Ruhe, Kulinarisches, Spaß, Überraschendes und Lust auf mehr davon.

 

Klingt wunderbar, richtig? Ist machbar. Los geht's!

Let's be sustainable!  Vier Wochen nach Abschluss des Workshops melden wir uns mit individuellem Input bei dir, damit du dran bleibst und dein NEUES NORMAL weiter vertiefst und ausbaust.

DEINE GASTGEBERINEN, COACHES

Hi, ich bin Cornelia. Nordlicht.

Also sturmerprobt. Darin liegen meine größten Learnings und tiefsten Erfahrungen. Beruflich und privat.

 

Nicht die Karriere, zwei Coaching-Ausbildungen und ein VWL-Studium führten zu meinem NEUEN NORMAL, sondern das Überwinden innerer Ansprüche, Mindfucks und: Bewusstheit.

 

Es geht uns zu viel um's Können und zu wenig um's Sein - das ist der Quell eines Dilemmas. Seit ich Erfolg umgedeutet habe und mich in Selbstführung übe, bin ich an meinem besten Platz.

 

Dem Leben begegne ich positiv, ich halte viel von Standing und wenig von unbedachten Bewertungen. Und oft habe ich erlebt: Wir leben unser Potenzial, wenn wir uns unserer Stärken bewusst sind und Limitierungen überwinden. Dazu müssen wir unsere Werte kennen und nach ihnen handeln. Dann sind glückliche und erfüllende Momente beruflich und privat kein Zufall.

 

Wir sind dann Gestalter unseres Lebens und unserer Arbeit.

 

Seit 2008 begleite ich Menschen bei ihren Veränderungsprozessen. Gelernt habe ich vor allem dies: Veränderung braucht die Bereitschaft zur Veränderung, dann den Willen. Und machbare Schritte. Der Weg geht immer, immer von innen nach außen. Mit New Work und New Leadership beschäftige ich mich in dem Zusammenhang seit 2013. Endlich kommt das NEUE NORMAL in den Köpfen vieler an. Beruflich und privat.

 

Vernetze dich mit mir. Du triffst mich auf LinkedIn.

Hi, ich bin steffie. CHANGERIN.

 Als Diplom-Regionalwissenschaftlerin für Lateinamerika habe ich zehn Jahre lang in Kooperationen mit internationalen Expert*innen und Teams viel in der Katastrophenhilfe bewegt. Hierarchische Strukturen, Prozesse, politisches Agieren und Zwischenmenschliches haben mich jedoch ausgebremst.

 

Mit einem MBA in Cange Management an der Hochschule für Wirtschaft und Recht in Berlin habe ich daher meine Kenntnisse zur dieser Frage vertiegt:

 

"Welche Rahmenbedingungen brauchen wir für großen Impact in der (Arbeits-)Welt, in der Unsicherheit und Kompexität nicht mehr die Ausnahme, sondern die Regel sind?"

 

Seit 2017 begleite ich nun Unternehmen, ihre Teams und Einzelne dabei, ihr volles Veränderungspotenzial auszuschöpfen - sich zu entwickeln weg vom "Brände löschen" hin zum  selbstbestimmten Navigieren mit Sinn.

 

Als Dozentin an der Hochschule für Wirtschaft und Recht in Berlin forsche und arbeite ich zu Aspekten der (Selbst-)Führung und Persönlichkeitsentwicklung, die dies begünstigen. Ein zentrales Element ist für mich Inner Work.

EIN WOCHENENDE FÜR DICH. IN GEMEINSCHAFT.

ARBEIT, DIE INS LEBEN PASST.

Dein Wochenende auf Gut Piesing für mehr Klarheit, Fokus und Impact findet vom 2.-4. September statt.

 

Vielleicht willst du schon länger downshiften oder gründen. Oder endlich den Job wechseln? Vielleicht willst du auch endlich das CSR-Projekt oder neue Leadership-Modell angehen? Aber politische Spiele erschöpfen dich, Strukturen scheinen übermächtig zu sein. Der tägliche Wahnsinn lässt dir zu wenig Luft zum Atmen und du hast deine Rolle, dein Standing noch nicht richtig klar?

 

Wahrscheinlich hast du schon manche Erkenntnis gewonnen, wie es besser ginge. Doch es hapert an der Umsetzung. Willkommen im Boot! Du bist kein Alien.

 

Es geht an diesem Wochenende an's Eingemachte. Analysieren, begreifen, machen, justieren. Und weiter machen! Und zwar mit Methoden, die sich in Hunderten Coachings mit High Performer*innen als effektiv erwiesen haben. Und den Pferden, die uns klarer und unverblümter nicht spiegeln könnten. Die uns den Unterschied zwischen Wirklichkeit und Wahrheit präsentieren. Wohlwollend, urteilsfrei, öffnend.

 

Deine Chancen stehen also echt gut - für mehr Klarheit, Fokus und einen machbaren Plan für mehr Impact.

 

Wir freuen uns riesig, wenn du vom 2. bis 4.9. mit uns und max. zu acht auf Gut Piesing dabei bist.  Melde dich bis zum 15.7. an. Und wenn du vorher Fragen hast, dann melde ich einfach hier bei mir.

Wichtig: Dieses Angebot richtet sich an gesunde Menschen, die sich freiwillig für eine Teilnahme entscheiden.

Es ersetzt keine ärztliche oder therapeutische Begleitung.