· 

Klarheit: So findest du heraus, was du (nicht) willst.

„TO ME, BUSINESS ISN'T ABOUT WEARING SUITS OR PLEASING STOCKHOLDERS. IT'S ABOUT BEING TRUE TO YOURSELF, YOUR IDEAS AND FOCUSSING ON THE ESSENTIALS.“ Sir Richard Branson

 

 

Früh in meiner Karriere fand ich mich maximal cool, wenn ich im dunklen Kostüm zwischen grauen Anzügen saß. Irgendwann wurden meine Anzüge farbig, dazu Camper-Schuhe statt Highheels. Erste Anzeichen eines inneren Aufbruchs (btw - Äußerlichkeit kann für Frauen im Job ein völlig unangemessen heikles Thema sein).

 

Ich war damals weit davon entfernt, echt zu sein (was ja nicht sooo viel mit der Staffage zu tun hatte). Machte meine Jobs zwar gut, Gelassenheit und Selbstsicherheit waren noch ein Trainingsfeld.

 

Wir finden natürlich oft erst später heraus, was uns im Innen auszeichnet. Was wir wollen und nicht mehr wollen. Das ist wichtig, denn Zufriedenheit und Erfüllung sind nur belastbar, wenn das geklärt ist. Sich dafür Zeit zu nehmen ist maximal sinnvoll:-).

 

Hier sind ein paar Impulse zum Reflektieren.

Enjoy and grow.

 

Wovon willst du mehr? Und wovon weniger?

 

Alles Gute in dieser wilden Zeit,

Cornelia

 

 

 

Bildquelle: linus-nylund-340741-unsplash

Download
Vier ganz leichte Übungen für dich.
So findest du nicht nur heraus, wovon du mehr bzw. weniger willst. Sondern auch, wie du deine Ausreden überlistest.
12012021_echtheit_übungen.pdf
Adobe Acrobat Dokument 2.1 MB