KOMM IN MEINEN leistungsfreieN raum. IN/OUTDOOR. UND GEHE kraftvoll.

PROFESSIONELLES OHR. KONKRETER SUPPORT.

WARUM

ich glaube, dass wir aktuell weniger Mehr brauchen, sondern ein Ohr für das, was ist.

In dieser außergewöhnlichen Zeit steigt der Druck bei sehr vielen.  Entlassungen, Unsicherheit, wirtschaftliche Einbrüche stehen an. Doppelbelastung zuhause. Man hat das Leben nicht mehr wie gewohnt in der Hand.

 

Dies ist nur für wenige die Zeit der großen Sprünge oder Veränderungen. Die meistens müssen klar kommen.

 

Wir müssen zuversichtlich bleiben! Doch Ängste nagen, Scham macht sich breit. Im Job müssen wir die Fahne hoch halten. Unsere Liebsten wollen wir nicht zusätzlich belasten mit unseren Sorgen.  Kennst du, I know. Sonst wärest du  ja nicht hier.

 

Um handlungsfähig und souverän zu bleiben, wirf a) Ballast ab und b) betrachte dann deine Situation von Außen. Das macht den Weg frei für neue Zuversicht und Kraft , souveräne Entscheidungen und du kannst wieder aktiv gestalten statt den aktuellen Geschehnissen ohnmächtig ausgeliefert zu sein. Das ist allein nicht so einfach. Ich konnte das damals nicht, als ich in einer Ausnahmesituation nur noch das Gefühl hatte: nichts geht mehr.  Je mehr ich strampelte, um den Status Quo zu halten, desto mächtiger wurde der Sumpf. Ätzend war das.

 

Diesen Zustand der "gefühlten" Ohnmacht kenne ich  also gut. Auch die Scham als High Performer, die Dinge eben nicht mehr im Griff zu haben. Ich erlebe mich stark und zuversichtlich, hands-on und positiv in dieser Corona-Zeit, denn ich habe entscheidende Tools an Bord sowie eine große innere Kraft, die mir auch in echt haarigen Phasen hilft. Beides ist lern- und trainierbar. 

WIE

ich dir zur Seite stehe, um in dieser unsicheren Zeit wieder Oberwasser zu gewinnen.

Wir treffen uns für zwei Stunden. Via Zoom oder live und in Farbe (im Hamburger Umland). Von mir  aus auch am Telefon, wenn dir das lieber ist. Es ist deine Zeit. Du wirst deine Gedanken, Sorgen, Ängste los. Ich höre dir zu, solange du es brauchst. 

 

Mir ist wichtig, dass du nicht nur Ballast abwirfst, sondern wir dich während dieser gemeinsamen Zeit in den sogenannten Entfaltungs-Modus bringen. Denn dort wartet die Souveränität. Es folgt also so etwas wie: Was ist jetzt dran und möglich? Und wie kommst du dahin?

 

Manche wollen ihr Kopfkarussell stoppen oder ein Konfliktgespräch betrachten/üben. Andere wollen  die Unsicherheit besser aushalten oder z. B. damit klar kommen, die Abschussliste mit schreiben zu müssen.

 

Wir widmen uns deinem Thema, das sich zeigt.  Ich höre professionell zu. Empathisch, Anteil nehmend, mit gesunder Distanz und gebührender Nähe. Immer auf Augenhöhe und der Absicht, dich dabei zu begleiten, das Beste in dir zu aktivieren. Dich zu stärken . Wie? Mit konstruktiver Respektlosigkeit, absoluter Achtung vor deiner persönlichen Situation und größtem Wohlwollen. Mit professionellem Ohr eben, das ganz anders hinhört, als eine private, vertraute Person.

WAS

du von mir erwarten kannst und was du davon hast.

Hier ist dein leistungsfreier Raum in einer besonders herausfordernden Zeit. Hier musst du die Fahne nicht hoch halten, keine Rücksicht auf Andere nehmen. Hier darf deine Verletzlichkeit sein. Und weißt du was? Du wirst  dich in dieser schwierigen Zeit bereits stark machen für das, was kommt, wenn wir sie überstanden haben.

 

Ich bin seit 13 Jahren Coach und Sparringspartnerin und sehr erfahren darin, Menschen in ihre Kraft zu bringen.  Hunderte persönliche Geschichten habe ich begleitet. Erfolgsstories ebenso wie echt schwierige Engpässe, die nach und nach zu neuen Möglichkeiten und zumeist einem Happy End  wurden.

 

Du wirst dich nach deinem Coaching, in diesem leistungsfreien Raum

  • erleichtert und gestärkt fühlen,
  • das Gefühl der Ohnmacht los sein,
  • dich sicherer und zuversichtlicher
  • sowie selbstbestimmter fühlen.

Weil du z. B. weißt,

  • was konkret dich aktuell am meisten schwächt und wie "es" das schafft.
  • wie du in deine Kraft kommst und diesen Huzzle künftig besser im Griff hast.
  • wie du mit einer aktuell sehr herausfordernden Situation souveräner umgehen kannst.
  • welche konkreten Schritte du gehen willst, kannst und wirst.
  • wie du dir selbst helfen kannst, wenn es mal brenzelig sein sollte.

SO GEHT'S WEITER

Wir  vereinbaren einen Termin zum Kennenlernen, kostenfrei (20 Minuten). Wenn es dann für uns beide passt, verabreden wir unsere erste Session (Zoom oder persönlich). Zusätzlich zu den üblichen Geschäftszeiten  biete ich dienstags und freitags zwischen 18h und 21h sowie samstags zwischen 13h und 16h Zeitfenster an.

 

Je nach Geschmack wartet ein virtueller oder frischer Tee bzw. Kaffee auf dich. 

 

Doors and ears are wide open. Herzlich willkommen!

WALK & COACH

frische luft für einen klaren kopf. reflexion für konkrete resultate.

Das  3,5-stündiges Walk&Coach-Angebot ist intensiv und kompakt. Du kannst entscheidende Impulse und wirksame erste Schritte erarbeiten. Dann reflektierst du die Alltagstauglichkeit, die Hebelwirkung.

Reicht es schon? Sind weitere Schritte noch hilfreicher? 

 

Du erzählst mir, was dich zu mir führt. Ich frage sehr genau nach, damit ich dich und deine Situation wirklich erfassen kann. So zeigt sich die Ursache für dein Thema und dann bist du auf dem besten Weg zu ersten Lösungsimpulsen dafür. 

Wo, wann, was, wie, und dann?

  • Die Walk&Coach finden im Hamburger Osten Nähe des Eichbaumsees oder im Einemhofer Forst zwischen Winsen/Luhe und Lüneburg statt.
  • Ich komme auch an einen Ort deiner Wahl, sofern er geeignet ist.
  • Treffpunkt und Uhrzeit vereinbaren wir bei fester Buchung. Du bekommst zudem alle Infos per Mail.
  • Wir gehen idR rund zwei Stunden, kehren dann ein, um mit den Gesprächsinhalten weiter zu arbeiten.
  • Die Termine können am Wochenende stattfinden.
  • Wir gehen bei fast jedem Wetter (außer es stürmt, schneit und regnet Hunde&Katzen). 24h vorher Check.
  • Nein, du musst keine Sportskanone sein, aber für geeignete Kleidung und ein Getränk sorgen. Etwas für den Magen bringe ich mit.
  • Du brauchst weder Handy noch Papier oder Stift, eine Dokumentation mache ich. Ich bin auch dein Guide.

Und das kannst du in diesen 3,5 Stunden erreichen:

  • Du wirst dir klarer darüber, was dich z. B. bremst oder erschöpft oder plagt oder verunsichert. Und mit welchen Lebensstrategien und Glaubenssystemen das zu tun hat.
  • Du verstehst, welche Stationen und Einflüsse auf deinem Lebensweg dafür von Bedeutung sind. Dabei bringen wir Erkenntnis und Empfinden in Kontakt.
  • Du entwickelst erste Ideen, welche konkreten Handlungen zur Veränderung beitragen. Wir überprüfen diese Ideen und vereinbaren die ersten Umsetzungsschritte.

Nach vier Wochen treffen wir uns noch einmal für 30 Minuten per VC oder Telefon; du reflektierst dein Vorankommen, erhältst gfls. einen weiteren Impuls.

 

Let's walk und talk für einen ersten echten Sprung!


HIER ETWAS RUHE IN DEINEN OHREN.

für mehr ruhe in dir

Download
Ein paar Minuten RUHE im Geist
Das Gedankenkarussell dreht und dreht sich? Versuch' es mal hiermit: ein paar Minuten, in denen ich dich mitnehme. Minuten zum runterfahren, ruhiger atmen, gelassener sein. Nimm sie mit!
Aufnahme_Ruhe.m4a
MP3 Audio Datei 4.1 MB