angebot

Ich habe ein Faible für Methoden und Instrumente, die für dich sichtbar sind. Sie nehmen dich spielerisch in die Pflicht und sorgen fürs Dranbleiben. Mit konstruktiver Respektlosigkeit hinterfrage ich womöglich, was als unumstösslich gilt. Wohlwollend und mit viel Bodenhaftung begleite ich dich von der Identifikation deiner Bedürfnisse und dem Finden deines Zieles bis hinter die Ziellinie: intensiv, nachhaltig und transparent in allem, was wir tun. Diese drei Formate biete ich an:

Intensiv-Coaching

Mit dem Intensiv-Coaching kannst du kompakt entscheidende Impulse und wirksame erste Schritte erarbeiten. Dann reflektierst du die Alltagstauglichkeit, die Hebelwirkung. Reicht es schon? Sind weitere Schritte noch hilfreicher? Unsere Zusammenarbeit erfährt ein Warm-up und macht Lust auf die 3- bzw. 6-monatige Begleitung.

 

Natürlich lernen wir uns vorab kennen. Gerne persönlich oder am Telefon bzw. virtuell. Wenn es passt, dann verabreden wir uns für diese Zusammenarbeit in Hamburg.

 

Zu Beginn machen wir einen Spaziergang. Etwa eine Stunde am See entlang, nahe an der Elbe. Du erzählst mir, was dich zu mir führt. Ich frage sehr genau nach, damit ich dich und deine Situation wirklich erfassen kann. Anschließend finden wir die Ursache für dein Anliegen, und wenn es sich gezeigt hat, dann bist du auf dem besten Weg zu einer Lösung dafür. 

Wir vereinbaren machbare Umsetzungsschritte für die folgenden vier Wochen.

  • Du wirst dir klarer darüber, was dich bislang hindert. Das hat mit Lebensstrategien und Glaubenssystemen zu tun.
  • Du verstehst, welche Stationen und Einflüsse auf deinem Lebensweg dafür von Bedeutung sind. Dabei bringen wir Erkenntnis und Empfinden in Kontakt.
  • Du entwickelst erste Ideen, welche konkreten Handlungen zur Lösung beitragen. Wir überpüfen diese Ideen und vereinbaren die Umsetzung, die du später reflektieren kannst.

Wie klingt das für dich?


3-/6-monatige Sparrings

Eine längerfristige Zusammenarbeit sichert die nachhaltige Umsetzung sowie Integration neuer Ziele in den Alltag. Und erlaubt kleinere Schritte, die für alle Beteiligten verdaulich sind.

Was bringt dir Klarheit, ein hohes Maß an Selbstbestimmung und Bewusstheit für die eigenen Bedürfnisse?

  • Du erfüllst deinen beruflichen Auftrag auf einem höheren Zufriedenheitslevel, weil deine Art von Führung dir mehr Raum für Selbstführung  lässt.
  • Du führst dein Team erfolgreich durch turbulente Gewässer ohne dabei deine eigene Belastungsgrenzen zu überschreiten.
  • Du schaffst dir Freiräume für die Erfüllung privater Bedürfnisse.
  • Du gestaltest gelingendere Beziehungen zu Mitarbeitenden, Vorgesetzten, Eltern, Ehepartnern, Kindern und KollegInnen bzw. Geschäftspartnern.
  • Du fühlst dich freier, kraftvoller, lebensfroher.

Klicke auf den Button und lies, was es mit den 5-Phasen auf sich hat. Was möchtest du außerdem über dieses Format wissen?


Single Session

Manchmal braucht man in akuten Situationen Soforthilfe. Single Sessions sind ein wirkungsvolles Kurzzeit-Coaching. Wir vereinbaren von Treffen zu Treffen gfls. weitere Termine.
Eine Single Session dauert 90 Minuten. Wir treffen uns persönlich oder virtuell.


Bei unserer Zusammenarbeit gilt das Credo "Wahrheit vor Schönheit" und "finden statt suchen". Mit Kreativität und Hartnäckigkeit erfährst du Impulse, die dich aus dem Gewohnten führen werden. Bewusstheit ist das Schlüsselwort. Nur durch Bewusstheit findet eine Transformation statt. Du wirst Neues von dir sehen. Auf einer höheren Stufe.

 

Gerne maile ich dir mein Coaching-Konzept. Schreib' mir oder ruf' mich an.