SPARRING/COACHING

Deine Situation ist einzigartig, dein Weg sie zu klären höchst individuell. Daher arbeite ich mit mit drei unterschiedlichen Formaten im persönlichen 1:1-Coaching.

 

Erfolg und Erfüllung, Authentizität und Chancengleichheit - in Karriere, Führung sowie Familienmanagement, dafür stehe ich auf. Die Stärkung von Frauen UND Männern in ihren Rollen - beruflich wie privat - ist mir ein echtes Anliegen. Denn Arbeitszeit ist Lebenszeit.

Diese drei Formate biete ich an:

  • Intensiv-Coaching
    Zielklärung und erste Umsetzungs-Impulse während eines gut 3-stündigen Intensiv-Coachings in Hamburg mit walk&talk (virtuell nach Absprache).
  • 6-/9-monatige Begleitung
    Veränderungs-Prozess mit einer Kombination aus persönlichen und digitalen Formaten, maximal acht Mandate pro Jahr.
  • Single Sessions
    Kurzzeit-Coachings in akuten Situationen
  • Zwei Tages-Retreats pro Jahr
    Im sehr kleinem Kreis arbeiten wir intensiv und ergiebig. An schönen Orten mit gutem Essen.

Intensiv-Coaching

Mit dem Intensiv-Coaching kannst du kompakt entscheidende Impulse und wirksame erste Schritte erarbeiten. Dann reflektierst du die Alltagstauglichkeit, die Hebelwirkung. Reicht es schon? Sind weitere Schritte noch hilfreicher? Unsere Zusammenarbeit erfährt ein Warm-up und macht oft Lust auf die 6-monatige Begleitung.

 

Natürlich lernen wir uns vorab kennen. Gerne persönlich oder am Telefon bzw. virtuell. Wenn es passt, dann verabreden wir uns für diese Zusammenarbeit in Hamburg.

 

Zu Beginn machen wir einen Spaziergang. Etwa eine Stunde am See entlang, nahe an der Elbe. Du erzählst mir, was dich zu mir führt. Ich frage sehr genau nach, damit ich dich und deine Situation wirklich erfassen kann. Anschließend finden wir die Ursache für dein Anliegen, und wenn es sich gezeigt hat, dann bist du auf dem besten Weg zu einer Lösung dafür. 

Wir vereinbaren machbare Umsetzungsschritte für die folgenden vier Wochen.

  • Du wirst dir klarer darüber, was dich bislang hindert. Das hat mit Lebensstrategien und Glaubenssystemen zu tun.
  • Du verstehst, welche Stationen und Einflüsse auf deinem Lebensweg dafür von Bedeutung sind. Dabei bringen wir Erkenntnis und Empfinden in Kontakt.
  • Du entwickelst erste Ideen, welche konkreten Handlungen zur Lösung beitragen. Wir überpüfen diese Ideen und vereinbaren die Umsetzung, die du später reflektieren kannst.

Für viele ein Auftakt für die anschließende 6monatige Begöeitung, für Andere ein ausreichender Impuls.


6-/9-monatige Sparrings

Eine Reise nach innen ist keine ad-hoc-Maßnahme, sie geht schrittweise. Unsere längerfristige Zusammenarbeit sichert dir eine intensive Begleitung. Es geht ja um grundlegende Fragen, Ziele, die du daraus ableitest, Altes, das du hinter dir lassen möchtest und - die Umsetzung des Neuen in deinen Alltag. Kleinere Schritte sind manchmal zudem für alle Beteiligten verdaulicher. Was bringen dir Klarheit, ein hohes Maß an Selbstbestimmung und Bewusstheit für die eigenen Bedürfnisse?

  • Das Kopfkarussel kommt zur Ruhe.
  • Du gewinnst Energie für Wesentliches.
  • Du arbeitest fokussierter.
  • Du bist gelassener in stressigen Phasen.
  • Du fühlst dich selbstbestimmter, denn du bist es.
  • Du triffst Entscheidungen.
  • Du bist zufriedener im Job.
  • Du leistest ohne auszubrennen.
  • Du erlebst dich in deiner Rolle als Führungskraft bzw. UnternehmerIn stimmig.
  • Du kennst deine persönlichen Bedürfnisse.
  • Du schaffst dir Freiräume und befriedigst diese Bedürfnisse.
  • Du achtest auf deine Belastungsgrenzen.
  • Du gestaltest gelingendere Beziehungen - beruflich und privat.
  • Du fühlst dich freier, kraftvoller, lebensfroher.

Denn Selbstführung und Selbsterfüllung gelingen dir. Und was du dir heute womöglich nicht vorstellen kannst - du wirst dich nach und nach erleichtert, energetisiert und beglückt fühlen. Du wirst mit größerer Leichtigkeit leisten.

 

Von der Vision über die Umsetzung hin zum nächsten Level - diese acht systematischen Schritte führen dich also innerhalb von sechs oder neun Monaten dahin, wieder Erfüllung zu spüren und deinen beruflichen Erfolg mit Freude zu gestalten.

 

Wir arbeiten sehr intensiv und regelmässig one-on-one unterstützt mit digitalen Formaten. Ich begleite bis maximal acht KlientInnen parallel im Rahmen dieses Sparrings. So gewährleiste ich einen höchst individuellen und dichten Kontakt mit dir.

diese Acht Steps auf deiner reise sind echte gamechanger.

1. VISION


Wo soll deine Reise hingehen?

 

Du kennst  deine konkrete Vision von "Erfolg, Sinn und Erfüllung".

2. IDENTITY


Was zeichnet dich aus und leitet dich?

 

Du machst du dir deine Treiber und Werte bewusst.

3. MINDSET


Welche Haltung leitet dich beruflich/privat?

 

Du versteht, warum du dein Leben wie (nicht) gestaltest.

4. MINDSHIFT


Wie du dein Navi neu einstellst.

 

Du entscheidest dich für eine neue Route.


5. STEPS


Welche Schritte dich zum Ziel führen.

 

Du hast einen Plan und setzt ihn um.

6. TRANSFER


Wie du heil an deinem Ziel ankommst.

 

Du kennst Stolpersteine, Strategien und wer dir hilft.

7. JOY


Wie du dich an deinem Ziel orientierst.

 

Du reflektierst deine Leistung und würdigst deinen Erfolg.

8. LEVEL UP


Du darfst größer denken.

 

Du sicherst deinen Erfolg für die Zukunft ab. Und mehr.



Single Session

Manchmal braucht man in akuten Situationen Soforthilfe. Single Sessions sind ein wirkungsvolles Kurzzeit-Coaching. Wir vereinbaren von Treffen zu Treffen gfls. weitere Termine.
Eine Single Session dauert 90 Minuten. Wir treffen uns persönlich oder virtuell.


Ich habe ein Faible für Methoden und Instrumente, die für dich sichtbar sind. Sie nehmen dich spielerisch in die Pflicht und sorgen fürs Dranbleiben. Mit konstruktiver Respektlosigkeit hinterfrage ich womöglich, was als unumstösslich gilt. Wohlwollend und mit viel Bodenhaftung begleite ich dich von der Identifikation deiner Bedürfnisse und dem Finden deines Zieles bis hinter die Ziellinie: intensiv, nachhaltig und transparent in allem, was wir tun. Mein Sparrings-Angebot über 6 bzw. 9 Monate basiert auf fünf entscheidenen Phasen, die einen klaren inneren Antrieb sowie eine nachhaltige Zielerreichung sichern.

 

Bei unserer Zusammenarbeit gilt das Credo "Wahrheit vor Schönheit". Mit Kreativität und Hartnäckigkeit erfährst du Impulse, die dich aus dem Gewohnten führen werden. Du identifizierst deinen Kern und stimmige Ziele, setzt diese wirkungsvoll um! Bewusstheit ist das Schlüsselwort. Nur durch Bewusstheit findet eine Transformation statt. Du erreichst eine höhere Stufe für die berufliche Selbstwirksamkeit und persönliche Selbstwerfüllung.

 

Gerne erzähle ich dir mehr oder maile ich dir mein Coaching-Konzept. Schreib' mir oder ruf' mich an.