Hello, ich bin Cornelia.

SHORTCUT

Als unprätentiöse doch leidenschaftliche Arbeits- und Lebensweltverbesserin trete ich an für Arbeit, die ins Leben passt. Und ein NEUES NORMAL LIFE&CAREER an. 

 

Das bedeutet: Frauen und Männer schöpfen in verschiedensten Lebensmodellen und –phasen uneingeschränkt, sinnerfüllt, gesund und erfolgreich ihr Potenzial aus. Beruflich und persönlich. 

 

Es beutet auch: Die Arbeitswelt ist für die Menschen da, statt umgekehrt. 100% Mit- sowie Eigenverant-wortung, echt sein, weniger Stress und Vorurteile. Mensch vor Zahl.

  

Selbstführung ist der Schlüssel.

  • Nordlicht
  • Seit 4/22 Transition Managerin für einen Nachfolge- sowie Business-Development-Prozess, part time
  • Seit 2020 ehrenamtliche Mentorin bei MentorMe 
  • Seit 2007 Karriere/Business/Life Coach
  • Zwei Coaching-Ausbildungen (dcv-zertifiziert)
  • Diplom-VWLerin, Marketer. Schreiberin.
  • 25 Jahre Berufserfahrung, davon 6 Jahre Trainerin und Berufsberaterin
  • sowie 5 Jahre Führungskraft im internationalen Marketing und einige Jahre in der Werbung
  • 2 Jahre Auslandsaufenthalt in Kalifornien/USA
  • Verheiratet mit einem selbständigen UB
  • Mutter zweier fast erwachsener Töchter
  • Urbane Landratte. Meer-verliebt. Sahara- und Bergebegeistert.
  • Menschen- und geschichtenverliebt
  • Pferdefrau. Wanderin.
  • Kocht mit Liebe gutes Essen
  • Stets neugierig und unermüdlich positiv.

 


LONGER VERSION

Ich bin davon überzeugt, weil ich es ja seit Jahren erlebe - dass Werte, innere Haltung und Klarheit alles verändern.  Daher geht es mir um Bewusstheit, Tiefe und Echtheit. Statt höher-schneller-weiter.  Menschen in ihren professionellen wie privaten Rollen zu bewegen und zu berühren, damit sie zur besten Version ihrer selbst werden, ist maximal erfüllend für mich. 

 

Seit 2007 bin ich Coach, Mentorin und Sparringspartnerin. Mit Hingabe und Liebe widme ich mich den Menschen, die auf ihrem Weg mit mir das Beste in sich finden und erreichen wollen, indem sie frei und bewusst ihren beruflichen sowie privaten Weg gestalten und gehen. Ich kenne den Zerriss zwischen Karriere und Familie, Beziehung und Ich. Und ich erlebte was es bedeutet, wenn die Selbstwirksamkeit im Job an hinderliche Strukturen sowie Diskriminierung stößt. Ich weiß auch was es bedeutet, eine DoubleCareer-Ehe mit Kids und Haus & Co. zu meistern. Mit meinem stark ausgeprägten Leistungsmotiv überschritt ich manche Grenze, eigene und die anderer. Da durfte ich viel lernen.

 

Sehr gut also kenne ich den inneren Konflikt und die bohrenden Fragen: Wofür das Ganze? Bin ich noch auf dem richtigen Weg? Wie kann ich gesund leisten? Als ich begriff, dass ich Arbeit, Leistung, Erfolg und die Menschen darin für mein Zuhause hielt und ich gesundheitlich die Quittung bekam, suchte ich die echten Fragen. Ich fand' Antworten und erlebe mich heute zufrieden und gelassen. Dafür bin ich sehr dankbar! Denn: Arbeitszeit ist Lebenszeit!

 

Viele, viele gestandene, jüngere und reifere Persönlichkeiten habe ich schon dabei begleitet, gefordert, inspiriert, aufgemuntert, ermutigt, getröstet, provoziert, geschubst, gefeiert, ihre berufliche Sinnfrage zu klären und Wendepunkte zu meistern, z. B. in DoubleCareer-Modell besser hinzukriegen. Zu mir kommen inzwischen viele Frauen (weniger Männer), die zweifeln. Die sich mit Missständen in Organisationen wie mangelnde Wertschätzung, starre Strukturen, politisches Hickhack nicht mehr arrangieren wollen. Die bessere Leader:innen sein wollen. Die nur mit beruflichem Erfolg keine Erfüllung erfahren.

 

Sie wollen Klarheit! Selbstwirksamkeit und Selbstbestimmung. Sinnvolles Arbeiten, ein erfülltes Leben und Sicherheit für ihren künftigen Weg sind fast immer ihre Anliegen. 

 

Ich verstehe das nur zu gut. Die Lebensmitte stellt oft die interessantesten Fragen.

 

Mit meinem Mann, unseren zwei Töchtern (eine quasi erwachsen, die andere am entwachsen), Finde-Hund und Andalusier-Stute lebe ich an der Elbe in Nord-Niedersachsen. Dort reite, schreibe und wandere ich. Koche Gutes, mag lange Tafeln und schätze die Natur sowie die Nähe zum Hamburger Tor zur Welt. Jeder Ritt unter freiem Himmel, jeder Kilometer in Boots in der Natur und jede Stunde mit meinen Liebsten lassen mich den Windstärken des Lebens trotzen. Ich reise sehr gerne. Nicht nur nach Innen.

 

Ich bin unabhängig, humorvoll und unprätentiös. Als Nordlicht rede ich, wenn geboten, Tacheles.

 

Doch Erfahrungen und Können sind unerheblich, wenn die Chemie nicht stimmt. Und das finden wir am besten bei einem Kennenlernen heraus. Ruf' mich doch einfach mal an.

 

Herzlich grüßt dich,

Cornelia Katinka Lütge

MEIN geschenk FÜR dich in turbulenten zeiten.

WENIGER STRESS IN fünf steps

Download
LESS STRESS EBOOK, kostenfrei und von Herzen
Ich erlebe es seit geraumer Zeit im Rahmen meiner Arbeit so: Sehr viele erleben Stress pur. Durch reale Sorgen oder drohende. Für sie geht es darum stark, zuversichtlich und selbstwirksam zu bleiben. Diese kleine Booklet ermöglicht dir mit fünf einfachen Schritte mehr Gelassenheit in einer turbulenten Zeit. Lade es dir einfach runter. Ich hoffe sehr, dass meine Impulse dir gut tun!
Booklet_LESS STRESS.pdf
Adobe Acrobat Dokument 4.3 MB

MANIFEST

Download
Mein "MANIFEST" - lade es dir herunter und lies auf den Punkt gebracht, wobei ich dich begleiten kann und wofür ich antrete. Mein Coaching-Konzept schicke ich dir gerne auf Anfrage.
Manifest_Das Neue Normal.pdf
Adobe Acrobat Dokument 520.0 KB