Selbstführung-Das Programm

Dein online-programm für berufliches und persönliches wachstum

Das SelfLeadership-Programm ist ein 12wöchiges Online-Training bzw. -Coaching und richtet sich an ambitionierte und bewusste HighPerformer*innen. Frauen und Männer in Führung, die beruflich und persönlich wachsen und sich als moderne Leader*in positionieren bzw. weiter qualifizieren wollen.

 

Du erhältst fachlichen Input, übst Konkretes in deinem beruflichen Alltag und stehst in persönlichem Austausch mit mir.

 

Ich begleite dich intensiv dabei, deine Karriere, deine Rolle als Leader*in und dein Leben (selbst-)bewusst zu gestalten.

 

Das SelfLeadership-Programm ist zum Großteil ein digitales Format und daher bis auf die 1:1 Coachings zeit- und ortsunabhängig. Ich begleite zeitgleich höchstens vier Klient*innen.


ABLAUF über das selfleadership-programm

12 Wochen Weiterbildung mit Input, Übungen und Coaching:

  • Woche 1-6: drei Mal pro Woche Übungen und Impulse, ca. 30-45 Minuten zeitliches Invest
  • Woche 7-12: wöchentlich Input bzw. vertiefende Übungen
  • Übungen, Methoden, Reflexionensaufgaben, Trackings und Checklisten erreichen dich als PDF-Datei oder Audio
  • 14täglich Feedback per Video bzw. Audio-Messenger-Dienst
  • drei kraftvolle 1:1 Coachings á 60 Minuten
  • perspektivisch organisiere ich Erfolgs-Teams, abhängig von der Anzahl der  Klient*innen, die zeitgleich im Programm sind
  • Preis für Privatzahler*innen: 2.775 Euro zzgl. MwSt. pro Klient*in
  • Preis für Unternehmenskund*innen: 3.550 zzgl. MwSt. Euro pro Mitarbeitende  

selbstführung:kernkompetenz in einer modernen arbeitswelt

VIER ASPEKTE DER SELBSTFÜHRUNG

BEWUSSTHEIT

Durch Bewusstheit und Achtsamkeit gewinnen wir Klarheit und Fokus, nehmen unsere Bedürfnisse wahr und stärken unseren Selbstwert.

 

Wir haben ein stabiles Fundament durch Werte und entwickeln Ziele, die ein starker Motor sind.

WIRKSAMKEIT

Wir zeigen und fühlen uns verantwortlich für unser Handeln, Denken und Fühlen. Dabei reflektieren wir selbstbewusst und selbstkritisch Strategien und etwaige Blockaden sowie Ängste. Und zwar mit dem Ziel der Selbstbefreiung bzw. Potenzialentfaltung. 

MOTIVATION

Neugierig und offen identifizieren wir unsere Motivation und Motive. Was treibt uns wirklich? Was bremst uns? Welche Potenziale schöpfen wir noch nicht aus? Und wen beeinflussen wir (unbewusst) mit unseren hinderlichen sowie förderlichen Strategien?

BELASTBARKEIT

Selbstverantwortung bedeutet u. a.,Stressoren zu kennen und zu wissen, was uns Energie raubt bzw. schenkt. Und wie wir unsere Ressourcen effektiv und effizient aktivieren können. Wir nutzen unsere  Hard- sowie  Softskills zum Besten aller und entwickeln sie stets weiter.


ÜBERBLICK

why

Selbstführung ist a) die Voraussetzung für wirkungsvolles Leadership und b) gelingende Zusammenarbeit - besonders in unserer sich stark verändernden Arbeitswelt.  Selfleadership führt außerdem dazu, dass man (intrinsisch motiviert) sich selbst positiv beeinflusst, Leistung zu erbringen. Das WIE spielt eine große Rolle.

 

Die Fähigkeit zur Selbstführung setzt eine reife, reflektierte Persönlichkeit voraus. Dann erkennt jemand Zielkonflikte und gfls. den eigenen Anteil daran. Oder sieht Chancen und die Zusammensetzung des Treibstoffs: geht es um Opportunität oder Nachhaltigkeit, Eitelkeit oder Gemeinwohl?

 

Haltung, Charisma, Berechenbarkeit und Herzenswärme (ja, genau) sind nur einige Charakteristika einer Persönlichkeit, die – soweit ich es beobachte - aus innerer Größe heraus Verantwortung trägt. Für sich und Andere.

 

So eine Persönlichkeit inspiriert andere sehr. Sie dient und hat das große Ganze im Blick.


what

Diese zwölfwöchige Weiterbildung bereitet dich stark auf deinen nächsten Entwicklungsschritt als Leader*in vor bzw. begleitet dich dabei. Das SelfLeadership-Programm richtet sich an HighPerformer*innen mit mindestens drei Jahren Führungserfahrung. 

 

Du erhältst Input, führst praxisorientierte Übungen durch und klärst durch 1:1Coaching individuelle Anliegen.


HOW

Du erhältst in der ersten Hälfte des Programms drei Mal pW Input mit Übungen, die du in deiner beruflichen Praxis anwenden und mit mir reflektieren kannst.  Das Programm ist so konzipiert, dass du es neben deinem täglichen Spinning zwischen Career&Life&Self gut meistern kannst.

 

Jede/r Klient*in des Programms erhält von mir ein Notiz-Buch der Marke Leuchtturm für Gedanken, Ergebnisse und ihre individuelle Doku. Das hat sich bewährt!

 

Ich arbeite mit max. vier Klient*innen parallel, so dass ich gfls. ein Klein-Gruppenformat anbiete.

beratung

Innerhalb von 12 Wochen lernst du nicht nur neue Tools kennen, die deinen Handlungsspielraum vergrößern, um deine täglichen Herausforderungen gelassen, souverän und kompetent zu meistern. Du lernst auch dich selbst besser kennen. Du positionierst dich als moderne, starke und inspirierende Persönlichkeit.

 

Neugierig? Du möchtest mehr darüber wissen? Vereinbare gleich hier einen persönlichen Termin mit mir und kläre deine Fragen:

themen-überblick

die inhalte des selfleadership-programms

Bewusstheit, Wirksamkeit, Motivation und Belastbarkeit - über diese vier Aspekte kommt deine Selbstführungskompetenz zum Ausdruck. In dem 12wöchigen Programm entwickelst du  step-by-step neue Skills, gewinnst Erkenntnisse und machst Erfahrungen. Du vertiefst deine Fähigkeiten. Und um diese Themen wird sich alles drehen:

  • Mindset - denn Wachstum und Entwicklung geht immer von Innen nach Außen
  • Kommunikation - weil Leadership echte Beziehungsarbeit ist, die sich besonders über effektive Kommunikation ausdrückt
  • Klarheit&Fokus - manage dich selbst, inspiriere Andere
  • Führung - Rolle, Selbstbild und Ausdruck
  • Führungskraft als Coach - Tools und Techniken
  • Leuchtturm - Vision&Mission, Klarheit&Rituale