KUNDENSTIMMEN

Vertrauen und Diskretion sind ein hohes Gut.

Frage mich bitte, wenn du eine persönliche Referenz wünscht.

Viele mögen lieber anonym bleiben.


_CAREER COACHING

Liebe Cornelia, dich durch Zufall gefunden zu haben war mein großes Glück. Im Dschungel der Coaching-angebote warst du für mich genau die richtige Partnerin. Du hast auch während des COVID Lockdowns alles daran gesetzt, dass unser Austausch (per Video) so persönlich und vertraut war wie möglich. Unsere persönliche Treffen danach waren einfach wohltuend und durchdacht. Dabei warst du nicht nur überaus professionell, nahbar und maximal einfühlsam, sondern auch bewusst fordernd und hast die richtigen Knöpfe gedrückt, die es benötigte, um mich beruflich Neuem zu öffnen und zu erkennen, WIE ich arbeiten möchte und wie auch nicht. Dafür danke ich dir von Herzen!

Melanie Menger, Managing Director Scholz+Friends, Hamburg

 

_SPARRING/COACHING

Durch Zufall bin ich im Rahmen meiner eigenen Transformation auf das Profil von Cornelia aufmerksam geworden. Es war eine wunderbare Fügung. Denn Cornelia vermag es, mit ihrer offenen, empathischen und sehr direkten Art, respektvoll und auf Augenhöhe die offensichtlichen Themen zu erkennen, zu strukturieren und so als eloquenter Sparring Partner, verfahrene Situationen aufzulösen und gemeinsam Perspektiven zu erarbeiten. Freue mich sehr, dich kennengelernt zu haben.

Andreas Arndt, Geschäftsführer OEV Online Dienste GmbH, Wiesbaden

_SPARRING

Ich kenne Cornelia seit Ende 2020 und schätze sie sehr als Sparringspartnerin und für einen kurzen "Blick von außen". In der einen Stunde, die wir dafür nutzen, sind hilfreiche Impulse und Augenöffner-Momente garantiert. Mit ihrer unaufgeregten Art, ihrer systemischen Haltung und viel Humor ist Cornelia aus meiner Sicht eine wunderbare Prozessbegleiterin für die persönliche Weiterentwicklung. Schön, dass wir uns begegnet sind, liebe Cornelia - ich freue mich sehr auf den weiteren Austausch.

Prof. Dr. Anja Berghammer, Geschäftsführende Gesellschafterin cantus GmbH, Ingolstadt

_SPARRING

Cornelia war mir beim genaueren Erörtern von möglichen Karriere-Opportunitäten behilflich. Stark beeindruckt hat mich ihre Empathie und ihr Fokus auf Werte, sowie ihr scharfer und zugleich weiter Blick auf nicht-offensichtliche Wege und Perspektiven. Daher empfand ich unseren Austausch persönlich als sehr bereichernd. Ganz lieben Dank dafür, Cornelia

Alexander C. Wolf , Director Insights (Central & Eastern Europe) at Imperial Brands PLC , Hamburg

_SPARRING

Vor einiger Zeit bin ich über mein Netzwerk auf Cornelia aufmerksam geworden. Wir waren uns gleich (Ich hoffe, ich spreche da nicht nur für mich :-) ) sympathisch und haben uns über unsere Aufgabenfelder und Einschätzungen zu Werten und Veränderungen in der Arbeitswelt unterhalten. Was ist ArbeitnehmerInnen heute wichtig, was muss ich als Arbeitgeber zwingend erfüllen und wie kann ich nachhaltig Vertrauen aufbauen in meiner/ einer Organisation. Eine Weile später war Cornelia für ein Unternehmen beschäftigt und suchte neue MitarbeiterInnen. Anscheinend erinnerte sich Cornelia auch an unsere tollen Gespräche und so kamen wir wieder in Kontakt. Auch wenn es letztendlich nicht zu einer Zusammenarbeit mit dem Unternehmen gekommen ist. So war diese Erfahrung doch sehr prägend für mich. Da das Unternehmen, für das Cornelia zu der Zeit arbeitete, genau die Werte gelebt und vertreten hat, die wir beide so wichtig finden. So entstehen Verbindungen, die völlig neue ungeahnte Kräfte freisetzen. Vielen Dank Dir Cornelia für diese tolle Erfahrung. Viel Erfolg Dir weiterhin!

Volker Hesse, Entwickler von Teams, Hamburg

_WALK&COACH

Ich habe Cornelia durch einen Zufall auf LinkedIn entdeckt und bin durch meine neugierige Art auf ihrer Homepage gelandet. Mit ihrem Angebot „Walk&Coach“ hatte sie mich sofort getriggert. Für mich stand fest, ein klarer Kopf durch frische Luft musste her. Zur Vorbereitung schickte die mir professionelle Arbeitsblätter. Allein diese Vorbereitung verschaffte mir einen klareren Blick auf das Wesentliche. Ihre strukturierte Art während und auch nach dem Treffen verhalfen mir zu vielen Denkanstößen. Das Coaching war eine absolute Bereicherung und ist sehr empfehlenswert!

Andrea Thiele, Quality & Product Development Manager Sternchemie, Hamburg

_CAREER/Mentoring

Ich habe die Zusammenarbeit mit Cornelia im Coaching sehr genossen! Was den Austausch mit ihr angenehm macht? Ihre ehrliche, offene Art, ein sehr offenes Ohr und ganz viel Intuition, wenn es darum geht verschiedene Methoden zu dem Mix zu verbinden, der wirklich Sinn macht. Konkret hat Cornelia mir geholfen, meine Interessen, Talente und Ressourcen zu reflektieren und so gestärkt und mit viel Leichtigkeit in ein neues Kapitel meiner Karriere zu starten. Ich empfehle sie sehr gerne weiter. Noch Fragen? Gerne per PM an mich. :)

Laura Chiesa, Agile Coach und Innovation Consultant bei launchlabs, Berlin

 

_CAREER/Mentoring

Liebe Cornelia, es war ein Freudenfest von Dir gecoached zu werden. Deine überlegte Art Fragen zu stellen, die den Daumen in die Wunde gelegt haben, haben mir wahnsinnig geholfen mein Selbstvertrauen aufzubauen und meinen persönlichen Purpose zu finden.

Du wählst die richtigen Worte, Situationen zu umschreiben, um so an des "Pudels Kern" zu gelangen. Gerne empfehle ich dich nicht nur weiter sondern freue mich wenn sich unsere Wege wieder treffen! LG Martina

Martina Noe, Senior Enterprise Account Manager, München

 

_CAREER/LIFE COACHING

Als ich mich für ein Coaching entschied, hatte ich weder ein konkretes Ziel vor Augen noch im Kopf ausformuliert – so dachte ich zumindest. Ich wusste, ich wollte etwas ändern: mehr Klarheit bekommen, bewusster leben, mehr Selbstbestimmtheit haben und einen beruflichen Spurenwechsel einlegen – vielleicht.

 

Die Entscheidung mit Cornelia zu arbeiten fiel mir leicht. Auf eine Empfehlung hin trafen wir uns und mein Bauchgefühlt wusste direkt, dass wir gemeinsam diesen Prozess gehen werden. Ob sich das im Nachhinein als richtig herausgestellt hat? Voll und ganz. Sie hat mich begleitet, auf Augenhöhe, sehr klar, immer unterstützend, empathisch und stets herausfordernd. Das war es – eine große Herausforderung und oftmals am Rande oder über die Grenzen meiner Komfortzone, zum Glück!

 

So hab ich dank ihr herausgefunden, dass ich alles in mir trage, eigentlich weiß wo’s als nächstes hin oder generell langgehen soll und ich mich nur öfters ganz klar für mich entscheiden sollte.

 

Jetzt bin ich am Ende angekommen – am Ende der Coaching-Reise, am Anfang dessen, was als nächstes kommt. Was das genau sein wird, finde ich heraus. Aber wie der Weg aussehen wird, das entscheide ich: selbstbestimmt, aktiv, klar, bewusst und meiner Persönlichkeit entsprechend. Danke dafür, Cornelia.

Sabrina Schmidt, 39, Dramaturgin, Berlin

 

_BUSINESS COACHING

Mit Cornelias Unterstützung habe ich mich mehrfach auf schwierige, emotional aufgeladene Gespräche mit Vorgesetzten oder Meetings mit Geschäftspartner, Kollegen vorbereitet, die schnell ins Konfrontative

hätten abgleiten können. Mit Ihr gelang mir genau der richtige Perspektiv- und Haltungswechsel und die Entwicklung einer anderen Gesprächsstrategie, die ich schon mehrfach erfolgreich angewendet habe. Unendlich wertvoll! Unabhängig davon sind die Gespräche mit Cornelia immer inspirierend, mutmachend und einfach eine reine Freude.

Julia von Wahl, Vorstands-Assistentin, Hamburg

 

_HEIDE-WALK

Vielen Dank Cornelia, Du warst eine empathische Gastgeberin auf dieser inspirierenden Tour durch die Heide. Ich würde dieses besondere Coaching-Erlebnis jederzeit wiederholen. Diese mit einer Mischung aus Leichtigkeit, Humor und Tiefe angeleitete Tour von Dir gab Raum zum Nachdenken, Austausch mit anderen Mitwandernden und hielt außerdem ein paar spannende Tools und Aufgaben bereit.

Angela Bergel, Leiterin Unternehmens-Kooperationen Plan International , Hamburg

 

_SPARRING I CAREER COACHING

Die Arbeit mit Cornelia war sehr wertvoll für mich, weil ich in meiner Zeit des beruflichen Umbruchs „den Wald vor lauter Bäumen" nicht mehr klar sah, das kennen ja viele. Ich habe die entscheidenden Möglichkeiten und Potentiale für meine persönliche Weiterentwicklung und berufliche Positionierung mit ihr herausgearbeitet. Sie versteht es innerhalb kürzester Zeit Muster und Denkweisen aufzudecken. Ich bin durch unsere Zusammenarbeit gestärkt, viele alltagstaugliche Impulse haben positiven Einfluss auf meine Abläufe.

Liebe Cornelia, ich bedanke mich herzlich. Bei unseren Coachings habe ich dich immer als sehr klar und mit einer besonderen Feinfühligkeit empfunden. Ich bin froh darüber, gerade in einer dynamischen Zeit und in meinem sehr verantwortungsvollen Job, durch ein stärkeres Bewusstsein auch wieder mein Bauchgefühl als Berater hinzuzuziehen.

Andreas Arndt, Geschäftsführer OEV Online Dienste GmbH

 

_HEIDE-WALK

Die Idee für den Heide-Walk fand ich an sich schon großartig. Tatsächlich ist es ein inspirierendes und beglückendes Erlebnis geworden, von dem ich viel mitgenommen habe. Was mir neben der tollen Landschaft, dem "Haufen" extrem netter und interessanter Leute und der Bewegung bei wunderbarer Morgenluft so gut gefallen hat, ist dass wir hemmungslos neugierig auf den anderen sein durften. Die normalerweise profane Frage "Und, was machst Du so?" wurde hier Programm und hat großen Spaß gemacht. Neben den Lebensfragen, über die man gemeinsam oder alleine nachgedacht hat, stand am Ende in erster Linie das Gefühl: Wir starteten als Fremde und verabschiedeten uns als Freunde. Wo kann man das nach vier Stunden sagen!? Vielen Dank, dass ich Teil Deines Heide-Walks sein durfte!

Julia von Wahl, Vorstands-Assistenz

 

_HEIDE_WALK

„Man muss nur den nächsten Schritt tun. Mehr als den nächsten Schritt kann man überhaupt nicht tun“, schreibt Martin Walser in seinem Gedicht „Mut". Und endet mit dem schönen Satz:

"Dem Gehenden schiebt sich der Weg unter die Füße.“ Beim Gehen auf neue Gedanken zu kommen – dieses Konzept von Cornelia hat mir sofort gefallen, weil es so einfach ist:

Es braucht nur ein paar Menschen, die sich gemeinsam auf den Weg machen wollen und für ein paar Stunden bereit sind, ihre Träume und Wünsche miteinander zu teilen. Begleitet von Selbstcoaching- Impulsen, die Cornelia an verschiedenen Stationen der Route in die Runde gibt. In vier Stunden habe ich mit vier Menschen intensive Gespräche geführt, die Schönheit der Natur in mich aufgesaugt und sogar Zeit zum Schweigen gehabt. Jetzt knistert es in meinem Kopf vor neuen Ideen.“

Andrea Huss, Journalistin und Business-Coach, Hamburg

 

_HEIDE_WALK

Ich möchte dieses wertvolle Angebot des Wander-Coachings in der Heide wirklich empfehlen. Geführte Tour durch eine sehenswerte Landschaft mit Inspiration, Zeit und Raum, Gesprächen, Einsichten und guten Tools. Tipp: Top!

Thomas Reinecke, Auftritts-Coach und Trainer, Lüneburg

 

_BUSINESS COACHING

Wer einen Coach sucht, der wirklich herausfordert und versteht, der möge sich an Cornelia wenden. Sie hat immer ein Ass im Ärmel, ist hartnäckig, hat Weitsicht, viel Wissen über die Arbeitswelt, bringt Know-How zu wirtschaftlichen Zusammenhängen mit und kann menschliche Eigenartigkeiten so lustig wie hilfreich verdeutlichen. Cornelia versteht, durchschaut, eröffnet und schubst. Klarheit, Fokus, Umsetzung - genau das habe ich für mich erreicht. Ich bin dankbar für den Support.

Björn T., Berater/erneuerbare Energien, Hannover

 

_PERSONAL COACHING

Die Monate unserer Zusammenarbeit waren ereignisreich. Mein Coaching war manchmal eine große Herausforderung neben Job und Familie. Aber Monat für Monat haben sich Dinge verbessert. Ich wurde klarer und wusste genau, wofür ich das mache. Toll war, dass es besonders während unserer Coachings sehr leicht daher kam. Unsere Gespräche haben mich jedes Mal so zuversichtlich gemacht. Man merkt gar nicht, welches System dahinter steckt, doch zum Schluss wird ein großes Ganzes daraus. Ich kann deutlich sagen: alleine hätte ich MEINE Ziele nicht gefunden und umgesetzt. Ich bin sehr froh mich für die Zusammenarbeit mit dir entschieden zu haben. Danke für dein Ermutigen, dein Fordern und deine gute Laune, liebe Cornelia. Es tut so gut klar zu sehen.

Beatrice Sch., Bereichsleiterin Neue Medien, Hamburg

  

_BUSINESS-COACHING

Ich mag deine Freundlichkeit und dein Fordern. Wenn man feststeckt, dann ist es gut, wenn jemand eine neue Blickrichtung öffnet. Unsere Zusammenarbeit war sehr angenehm. Mein Ziel habe ich ja erreicht. Ich werde dranbleiben, schließlich will mein "Warum" gelebt werden. Vielen Dank, Cornelia!

Frederike L., Mitgründerin, Berlin

 

_CAREER COACHING

Neue Strategien für den Job, mehr Zeit für mich und eine bessere Distanz zu meiner Rolle. Das tut gut. Danke für deine Hilfe! Was ich gut fand, dass es immer ganz bodenständig darum ging, wie ich Dinge umsetzen kann. Allein große Erkenntnisse hätten mich ja nicht weiter gebracht. Gerne schreibe ich diese Empfehlung für dich und bedanke mich für unsere Treffen.

Eike T., Unternehmer, Hamburg

 

_CAREER COACHING

Gerne empfehle ich eine Zusammenarbeit mit dir, liebe Cornelia. Ich wusste damals nur, dass ich ich so nicht weiter machen will und hatte keine echte Alternative. Systematisch haben wir herausgearbeitet, was für mich sinnvolles Arbeiten bedeutet und wie ich sie finde. Heute bin ich kurz davor, einen Vertrag zu unterschreiben. Du hast recht: alles ist möglich.

Alexander T., CDO/Kreativwirtschaft, Hamburg

 

_CAREER COACHING

Ich bin angekommen. Wusste vorher gar nicht, dass ich da sein will. Danke für deine Augen- und Türöffner!!

Sabine v. O., CMO/Modebranche

 

_PERSONAL COACHING

Danke für die kompetente, freundliche und "anstrengende" :-) Unterstützung! Tatsache ist: Es ist jetzt schon leichter.

Dirk M., Unternehmer

 

_CAREER-COACHING

5 Sterne! Ich habe mein Ziel in sechs Treffen innerhalb von zwei Monaten erreicht. Ich habe den Job in München angenommen. Deine Telefonnummer gebe ich gerne weiter!

Hendrik A., CDO/Medien

 

_PERSONAL COACHING

Liebe Cornelia! Wer hätte gedacht, dass eine bessere Kommunikation so viel Einfluss auf meine Work-Life-Balance hat. Du hast mir sehr geholfen und ich habe gerne mit dir gearbeitet. Herzlichen Dank!"

Nadja O., Pressesprecherin

 

_CAREER COACHING

Ich habe sehr viel Neues gelernt über einen authentischen Bewerbungsprozess. Nun habe ich ein überzeugendes Paket mit allem Drumunddran. Die Arbeit mit dir war ergebnisreich und wir hatten sogar Spaß. Vielen Dank für alles!"

Johannes Sch., Bereichsleiter/Performance-Marketing

 

_CAREER COACHING

Ich empfehle Cornelia Lütge, weil sie mit großer Berufs- und Lebenserfahrung einen weiten Horizont hat. Dabei ist sie 'schrecklich' neugierig auf alles Unausgesprochene. Genau das heraus zu kitzeln hat mir geholfen. Etwas mühsam empfand ich zunächst, dass ich Hausaufgaben erledigen und sogar einmal mit Holzklötzchen arbeiten sollte. Aber das macht Sinn alles. Jedenfalls habe ich jetzt eine Entscheidung getroffen und arbeite an einem Plan, wie es für mich beruflich weitergeht. Und das war mein Ziel.

Margarete L., CMO/Werbung

 

_CAREER COACHING

Fokussiert, mit 1.000 Ideen, strukturiert und bei allem Ernst der Lage gerne mal ein Lachen zwischendurch - das hat mir richtig gut gefallen bei der Arbeit mit dir. Lieben Dank, Cornelia, gerne empfehle ich dich besonders denen, die aussteigen wollen aber noch nicht wissen, was danach kommt.

Vanessa M., Leiterin Digitale Medien

 

_SPARRING

Ganz einfach: Daumen hoch und klare Empfehlung! Danke, Cornelia, für deinen unerschütterlichen Blick nach vorne!

M. H., Leiter einer gemeinnützigen Einrichtung

 

_BUSINESS COACHING

Ich wollte daran arbeiten, mich besser zu organisieren. Durch die Arbeit mit Ihnen habe ich einige Überraschungen erlebt. Es hat mir so sehr geholfen, mein Handeln mit anderen Augen zu betrachten.

Nun habe ich Ihnen ja versprochen, mich nach 6 Monaten zu melden und zu berichten, wie es läuft. Es läuft! Besser und leichter als vorher. Die Treffen mit Ihnen waren konstruktiv und manchmal haben wir über das Komische geschmunzelt. Ich bedanke mich sehr. War goldwert!

Marie R., SEO-Expertin, freiberuflich

 

_CAREER COACHING

Auf meiner Suche nach neuen beruflichen Herausforderungen hat Cornelia Lütge mit Ihrem Einfühlungsvermögen die richtigen Fragen gestellt und mir mit ihrem großen Spektrum an Möglichkeiten und Methoden geholfen, meine Kenntnisse und Fähigkeiten ins rechte Licht zu rücken. In der weiteren Begleitung hat sie mich bei meiner Selbstsicht und Selbstdarstellung unterstützt und auf Gespräche vorbereitet. Ich fühlte mich immer gut aufgehoben und gehe nun gestärkt und stabilisiert voran.

Kay Lippmann, selbstständig/Mediendienstleister

 

_PERSONAL_COACHING

Nach hübscher Fahrt auf's Land gab es nicht nur super Kaffee sondern eine konzentrierte Arbeit an meinem bis-dahin-noch-nicht-Elevater-Pitch (puh!). Ins Schwitzen kam ich auch, aber gut umsorgt und respektvoll angeschubst von Cornelia. Herzlichen Dank dafür! Ich kann Cornelias Arbeit sehr empfehlen: klar, zugewandt, strukturiert und dennoch "mit Luft" - sehr angenehm!

Anette Quast, Unternehmerin/polis aktiv

 

_BUSINESS COACHING

In nur wenigen Sitzungen konnte ich mit Unterstützung von Frau Lütge viel Klarheit in alle meine Entscheidungsprozesse bringen. Die Zusammenarbeit war äußerst angenehm und kann ich nur empfehlen.

Annette Mücke, Finanzexpertin/Beraterin

 

_LIFE COACHING

Ich bin überrascht, dass ein Coaching so viel bewirkt. Gestärkt  hat es mich vor allem darin, mir meiner Werte wieder bewusst zu sein und daraus Konsequenzen abzuleiten. Das tut mir und meinem Team sowie meiner Familie gut. Es geht voran! Sehr cool.

Antje B., Gruppenleiterin/Unternehmenskommunikation

 

_LEADERSHIP-COACHING

Frau Lütge - ich bedanke mich sehr herzlich. Alleine wäre ich da nicht drauf gekommen. Sie haben mir die richtigen Fragen gestellt und mich mit meinen inneren Teamkollegen versöhnt:-). Ich will gar nicht führen... . Ich möchte fachlich arbeiten und erfinden. Gut war auch, dass wir das Gespräch mit meinem GF geübt haben. Es ist gut gelaufen. Ich bin froh für die Empfehlung mit Ihnen zu arbeiten. Nun schlafe ich wieder besser.

Timon P., IT-Leiter