· 

Das Neue Normal Life&Career braucht Selfcare

Wir sind mit NewWork, Diversity &Co auf einem guten Weg. Es darf zügiger in die Breite gehen, finde ich. Noch immer tragen Frauen und Mütter den größeren Anteil an Workload, sobald Kinder ins Spiel kommen. Noch immer greifen alte Rollenselbstverständlichkeiten still und leise an.

 

Viele strukturelle und oft auch persönliche Herausforderungen sind zu meistern, damit Elternschaft und berufliche Entfaltung ein für beide gutes und machbares Erfolgs-Modell sein kann.

 

Bis dahin sind Erschöpfung, Zweifel und oft Krankheit die Folge von Frauen und Männern in Dual-Career-Partnerschaften. Oft entstehen Zweifel an der Machbarkeit. Viel seltener  stellen Männer bzw. Väter das in Frage.

 

 

Selnbstfürsogre - ein top selfleadership skill

Zeige Selbstverantwortung, gestehe dir deine (drohende) Erschöpfung ein und sorge gut für dich. Damit du deine Rollen weiterhin gut ausfüllen kannst – als Berufsfrau, Mutter, Partnerin, Tochter usf. Und gesund bleiben willst du schließlich auch.

 

Ich war an dem Punkt. Leider zu spät. Ich weiß wie es sich anfühlt, dieses Dauer-Gerenne, immer noch mehr unter den Hut zu stopfen und nicht sehen zu wollen, was sich abzeichnet. Kenne die inneren wie äußeren Konflikte und Auseinandersetzungen. Die Sorgen und Hoffnungen, die Wut und Erwartungen. Und den Weg aus diesem Strudel. Vier Monate war ich krank. Danach stellte ich Vieles auf den Kopf. Ich entwarf ein NEUES NORMAL LIFE&CAREER.

 

Es gelingt mir nicht immer Life&Career&Ich in aller Gelassenheit und Bewusstheit zu erleben. Schließlich bin ich Berufs-Frau, Ehefrau, Mutter, Freundin, Tochter, Reiterin, Schwester. Aber es gelingt mir inzwischen ziemlich gut meine verschiedene Hüte zu orchestrieren.

  • Kennst du deine inneren Stolperfallen und Motive, die dich über deine Grenzen gehen lassen?
  • Hast du Strategien, um mit mehr Gelassenheit und Energie deine beruflichen und familiären Herausforderungen zu meistern?
  • Schaffst du dir verlässliche Freiräume für deine persönlichen Bedürfnisse?

Willst du mehr Standing entwickeln - beruflich und privat - um echter, mutiger und kraftvoller zu sein?

 

Ich kann dich dabei begleiten,  deinen ganz individuellen Stil zu leben und zu arbeiten bewusst zu gestalten.

 

Let's talk. WE ARE IN THIS TOGETHER!

 

Alles Gute,

 

Cornelia