Reflexion

Reflexion · 03. Februar 2020
Purpose, Why, Warum - wie wir es auch immer nennen wollen. Dahinter steht die Antwort auf die Sinnfrage. Wozu mache ich das alles? Was treibt mich an und welche echten Motive stecken dahinter? Fast immer, so weiß ich mittlerweile, finden wir es in der eigenen Geschichte. Hier ist meine.

Reflexion · 05. November 2019
Wenn du Klarheit finden möchtest, geh' in die Wüste. Oder ans Meer, in den Wald oder in die Berge. Gönne dir Stille und Weite. Einen Raum, der nichts fordert und alles öffnet. Vielleicht passiert dir das Wesentliche.

Reflexion · 01. März 2019
Sind Emotionen Treibstoff für Mensch und Organisation? Haben sie einen Mehrwert? Oder torpedieren sie Ziele, blockieren Teams? Im Businesskontext heißt es ja zumeist, wir sollten unsere Gefühle im Griff haben. In Werbung und Vertrieb jedoch werden Emotionen gezielt genutzt und manipuliert. Echtes Leadership brauche Emotionen sogar. Es lohnt sich also genauer hinzuschauen.

Reflexion · 10. Juni 2018
Mit Abstand kommen wir uns näher. Ich darf schon so viele Jahre Menschen bei ihrem persönlichen Wachsen begleiten, da ist es schön wieder zu spüren, woher die Begeisterung kommt, was mich antreibt und zu immer neuen Ideen führt.