Softskills

Softskills · 02. März 2020
Führungskräfte sollen&müssen unglaublich viel und immer mehr können. Na klar, sie haben schließlich mächtig viel Einfluss. Zum Beispiel auf die Mitarbeiterbindung. Mitarbeitende kündigen ja ihren ChefInnen, heißt es. Ich meine, Mitarbeitende brauchen Geführt-Kompetenz als Teil ihrer Selbstverantwortung.
Softskills · 20. November 2019
Selbstführung - nur wer sich selbst führen kann, dem folgen andere. Und die Zusammenarbeit in agilen Kontexten gelingt nur, wenn Mitarbeitende eine hohe Selbstführungskompetenz haben.
Softskills · 18. Januar 2019
Heutzutage und dank New Work gelten andere persönliche Eigenschaften und Kompetenzen als stark, als noch vor 15 oder gar 30 Jahren. Eine weitere Herausforderung für HR und Leadership. Und Nachwuchstalente und Erfahrene dürfen sich manchmal sehr ums Verstehen und Verständnis bemühen.