Selbstbestimmung

Selbstbestimmung · 20. Februar 2020
Du bist Gestalter deiner Wirklichkeit! Deine Wirklichkeit ist nicht die Wahrheit. Selbstbestimmtheit braucht Praxis. Glaube nicht alles, was dich treibt. Und: kiss the frog! In meiner ersten von von 4 Themenwochen zu SelfLeadership dreht sich als um die Selbstbestimmtheit. Ein Resumee.

Selbstbestimmung · 19. Februar 2020
Selbstbestimmt sein - also eigenständig, eigenverantwortlich und nach eigenem Willen handeln. Sich eben nicht dem Willen Anderer bzw. Anforderungen von Außen unfreiwillig unterwerfen. Fremdbestimmung empfinden Viele. Im Job, in der Familie. Es ist (unter normalen Umständen) zumindest gut möglich, seinem "inneren Betriebssystem" näher auf die Spur zu kommen und vor allem: ein Update zu trainieren.

Selbstbestimmung · 18. Juni 2019
Was du in der sog. Rushhour des Lebens tun kannst, um bei extrem viel Verkehr möglichst heil anzukommen und bei einem Stau die Nerven zu behalten.

Selbstbestimmung · 09. Mai 2019
Selbstführung statt Autopilot für mehr Zufriedenheit. Mit dieser Königsfrage gelingt es dir.